Fernseher verkaufen macht nicht mehr richtig Spaß: wie bei den PC sind die zugkräftigsten Verkaufsargumente inzwischen fortgeschrittene Featuritis und niedriger Preis. Mit zum Teil erheblichen technischen Kompromissen erkauft, wie der Sharp-Manager säuert.
Um sich abzusetzen, hat sich Sharp u.a. bei Arte eingekauft; der Sponsoringdirektor entsetzt die Anwesenden, indem er auf französisch beginnt.
Klasse statt Masse. Premiumsegment. Große Größen. Full HD und 100HZ. Hochwertige Verarbeitung. Trainierte Fachverkäufer. – Den Kram habt ihr uns doch alle schon im letzten Jahr erzählt, Leute! Vorschlag an den Veranstalter: wollt ihr nicht mal einen einladen, der’s uns so richtig billlig macht – so als Kontrast?
Verwandte Artikel:
- Gemein sein zu Mittelständlern! (Wednesday, 9. July 2008; Schlagworte: IFA, Metz, Mittelstand, Preview)
- Toshiba zum Fernseher: “Think!” (Wednesday, 9. July 2008; Schlagworte: IFA, Preview, Toshiba)
- Jubelmeldung und unterdrückte Panik (Monday, 14. July 2008; Schlagworte: Fernseher, IFA, IRT, Laser-TV, LCD-TV, Marktzahlen, Plasma-TV, Preview, Technik)