Sie machen diese Dinger jetzt wohl lieber aus Metall.

Turbinenrad ist von der Welle losgebrochenDer Grund, warum mein oller, aber treuer Polo neulich höchst melodramatisch mit dampfendem Motor und kochendem Kühlwasser liegen geblieben ist: Das Antriebsturbinen-Rad der Kühlwasserpumpe – also gewissermaßen der Motor für die Kühlung – ist einfach abgebrochen. Dem Mechaniker in der Werkstatt meines Vertrauens ist es spürbar ein Bedürfnis, mir das havarierte Teil zu zeigen. “Inzwischen mache se die nemmer aus Kunststoff”, meint er.

Besser is das.

Extradank an Lars, der uns gerettet hat und nun auch mal in diesem Internet erwähnt ist. 

Verwandte Artikel:

    keine – dieser Post scheint einzigartig zu sein…

2 thoughts on “Sie machen diese Dinger jetzt wohl lieber aus Metall.

    • Ja, klingt vertraut. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass der Hersteller des minderwertigen Teils hier VW selbst war.

      Ich muss aber zugeben, dass mein alter Polo sonst ein treues Maschinchen ist.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *